About

Rezeptbuch Oma

Nach zahlreichen Jahren mit Blog- und Social Media Aktivitäten kann ich sagen: Nicht meine Fachartikel sondern die Brote und Bilder von traditionellen Schweizer Gerichten erhalten die meisten Klicks, Likes, Faves und Kommentare. Verbunden mit zwei Fragen: Und wie hat’s geschmeckt und wie hast Du das gemacht? Das ist ein Ansporn genug, die Rezepte mit Dir und dem restlichen Internet zu teilen.

„And that’s the way we bake it“ – „Fleisch und Brot macht d‘ Bagge rot.“

Ich habe die Rezeptbücher meiner Mutter und meiner Grossmutter geerbt. Anstelle die Rezepte zu horten, werde ich diese laufend ausprobieren und einfach hier veröffentlichen.

Fundus

Omas Rezeptbuch

Das Rezeptbuch meiner Oma ist ein kleines, gebundenes Notizheft, in welchem meine Oma – und Ihre Töchter damals im Kindesalter – eine Auswahl an Familienrezepten handschriftlich festgehalten haben.